Über mich

Über mich


Mein Name ist Kristina Kurre – ich bin Grafik Designerin und Art Direktorin aus Graz.

Meine Schwerpunkte liegen in der Konzeption und in der Entwicklung von ganzheitlichen, authentischen Design-Lösungen – von der Logoentwicklung bis hin zur passenden Website. Im Bereich des Editorial Designs entwickle und gestalte ich (meist in Zusammenarbeit mit Peter K. Wagner) inhaltlich und optisch durchdachte Publikationen – Jahresberichte, Magazine, Broschüren, etc.

Nach meiner Matura im Zweig "Grafik- und Kommunikationsdesign" an der HTBLVA Ortweinschule Graz, absolvierte ich an der FH Joanneum Graz den Bachelorstudiengang "Informationsdesign" sowie den Masterstudiengang "Communication Design". Seit 2011 bin ich selbstständige Grafikerin.

Als Netzwerkerin arbeite ich eng mit Menschen aus verschiedenen Bereichen der Kreativ-Branche zusammen: Texter, Fotografen, Illustratoren, Online-Marketing und PR-Experten, Programmierer und vielen mehr. Derzeit bin ich bei 4\vier zu finden – einem Kollektiv mit Sitz in Graz, Kernstockgasse.