Kristina Kurre

die, Kristina, MitKa, beruflich: Grafikerin, Designerin, Kreative, Konzeptionistin, Strategin, Kollegin, Quer­denkerin, Detail­verliebte, Buch­staben­jongleurin, Typografie­affine und Koffeein­abhängige; privat: Welten­bummlerin, Fotografin, Entdeckerin; Genießerin, Köchin, Dekoratörin, Lieblings­tante, Quassel­strippe und Sonnenanbeterin.

Schwerpunkte

Meine Schwerpunkte liegen in der Konzep­tion und Gestaltung von ganz­heitlichen, authentischen Design-Lösungen in den Bereichen Branding, Packaging, Editorial-, Web- und Grafik­design. Ein paar ausgewählte Projekte mit Beschreibung findest Du in meinem Portfolio.

Netzwerk

One-Woman-Show? Nicht immer! Als Netz­werkerin arbeite ich eng mit Menschen aus verschiedenen Bereichen der Kreativ-Branche zusammen: Text, Lektorat, Fotografie, Illustration, Online-Marketing, Social-Media Marketing, Programmierung, Video, 3D-Animation etc. – je nachdem welche Talente ein Projekt erfordert.

Erfahrung

Nach meiner Matura im Zweig "Grafik- und Kommunikations­design" an der HTBLVA Ortwein­schule Graz, absolvierte ich an der FH Joanneum Graz den Bachelor­studien­gang "Informations­design" sowie den Master­studiengang "Communication Design". Seit 2011 bin ich selbst­ständige Grafikerin, Artdirektorin und Freelancerin – mit Herz und Seele.

Zusammenarbeit

In der Zusammen­arbeit mit Kunden ist mir die Begegnung auf Augen­höhe wichtig. Nur mit einem restpekt­vollen Umgang, gegen­seitiger Wert­schätzung, Vertrauen und einer offenen Kommuni­kation lassen sich Projekte realisieren, die funktionieren und begeistern. Ich freue mich über Projektanfragen jeglicher Art. Einfach melden.

Kristina Kurre
Kristina Kurre since 2013